1. Platz beim Malwettbewerb

Die Klasse 3c hat mit ihrer Kunstlehrerin Frau Schweitzer am Esslinger Malwettbewerb „Aufstehen! Esslinger Initiative für Demokratie“ teilgenommen und den 1.  Platz belegt.

Mehrere Wochen lang haben alle Schülerinnen und Schüler der Klasse zusammen eine große gemeinsame Karte der Stadt Esslingen erstellt. In diesem Kunstwerk wurde neben dem Neckar, dem Zwiebelbrunnen, dem Maillepark und der L´Osteria auch die Frauenkirche, die Burg Esslingen und die Schillerschule dargestellt. Da Esslingen ebenso wie die Menschen bunt ist, wurden auf das Kunstwerk auch sehr viele verschiedene Menschen gemalt, um die Vielfalt und zugleich Einzigartigkeit darzustellen.

Am Montag, 1. Juli 2024, fand schließlich die Preisverleihung in der Villa Merkel in Esslingen statt. Eingeladen waren alle Gewinner. Zunächst wurde der 3. Platz präsentiert, danach wurde der 2. Platz prämiert und zum Schluss der 1. Platz – das Werk der Klasse 3c der Schillerschule.

Das Siegerwerk wurde auf Baumwolltaschen gedruckt, die man ab sofort sogar in der Stadtinformation kaufen kann.

Die Teilnahme war ein voller Erfolg! Wir sind alle sehr stolz!